Wer in der Werbung die passenden Worte finden möchte, sollte die Dienstleistungen und Produkte, die es zu bewerben gilt, verstanden haben. – Idealerweise auch körperlich. Denn der Körper (er)kennt das treffende Wort.[1] Das gilt nicht nur für den Schreibenden, der um die treffenden Worte ringt, sondern auch für den Empfänger, den diese Worte treffen.

Ein Produkt oder eine Dienstleistung aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist von Vorteil. Es inspiriert, sowohl die wissenschaftliche Perspektive kennenzulernen als auch zu überlegen, welche Bedürfnisse das Angebot beim Verbraucher bedient und wie man das kommunizieren kann. Deshalb schreibe ich Texte für ganz unterschiedliche Zwecke und Zielgruppen und kombiniere das mit Übersetzen und Transkreation.

Ich schreibe Texte rund um Sport, Bewegung und Gesundheit. Am liebsten solche, die Menschen zu Bewegung motivieren, denn Bewegung ist bekanntlich die beste Medizin.

Über die Jahre habe ich ganz unterschiedliche Sportarten betrieben und Bewegungsformen erprobt, vom leistungsorientierten Ausdauersport bis hin zum Tanz und der Suche nach dem freien und authentischen Ausdruck. So kann ich mich in vielfältige Motivationen für Bewegung hineinversetzen.

Eine Übersicht über meine Aus- und Fortbildungen zu Bewegung und Schreiben erhalten Sie (demnächst) hier.

Dann schicken Sie mir eine E-Mail an cv(at)cirsten-verleger.de oder rufen Sie mich an unter +49 177 738 5498. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

[1] Anfang März erscheint hierzu ein Blog-Beitrag.