und Übersetzungen

Im Februar 1999 fand mich der Beruf, den ich die nächsten 20 Jahre in Vollzeit ausüben sollte: Das Übersetzen medizinischer und pharmazeutischer Texte. Einige Jahre zuvor hatte ich mich als freie Mitarbeiterin bei einer medizinischen Übersetzungsagentur beworben, aber nie etwas von dort gehört. Und gerade in einem Moment, in dem ich meine beruflichen Weichen neu stellen musste, kam mein erster Auftrag.

So habe ich in den letzten gut 20 Jahren für unterschiedliche medizinische Übersetzungsagenturen ein immenses Volumen an verschiedensten Textsorten quer durch die Medizin übersetzt. Ein Schwerpunkt waren dabei klinische Studien und die Arzneimittelzulassung. Die wunderbaren langjährigen Kooperationen mit „meinen“ Agenturen, die sich dabei entwickelt haben, möchte ich auch in Zukunft nicht missen.

Gleichzeitig habe ich jedoch festgestellt, dass es Texte und Themen gibt, bei denen ein engerer Kontakt mit dem Autor/Kunden wünschenswert wäre. Auch möchte ich Synergien zwischen dem Verfassen verschiedener Textsorten und dem Verfassen und Übersetzen von Texten schaffen. – Und am liebsten dabei auch meine Erfahrung im Bereich Sportmedizin, Bewegung und Körperarbeit einbringen.

(Dieser Bereich meiner Website befindet sich noch im Aufbau.)

Kontakt: cv@cirsten-verleger.de oder telefonisch unter 0231 534 5999 oder 0177 738 5498.